Presselinks

11.01.2012 Arndt hat die gesamte ehemalige Crew von André Lange im großen Schlitten
Der Wadenbeinbruch von WM-Titelhoffnung Thomas Florschütz hat in den deutschen Bobs eine riesige Personalrotation ausgelöst. Freuen darf sich nun vor allem der frischgebackene Viererbob-Europameister Maximilian Arndt, denn der bärenstarke Florschütz-Bremser Kevin Kuske wechselt ab sofort in beide Schlitten des Oberhofers. Kuske gilt als weltweit bester Anschieber. Im viermaligen Olympiasieger, Martin Putze und Alexander Rödiger hat Arndt im großen Bob nun die komplette ehemalige Crew von Olympiasieger André Lange zur Verfügung.
...
Bob: Florschütz-Ausfall: Personalrotation im Boblager - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/mehrsport/bob-florschuetz-ausfall-personalrotation-im-boblager_aid_701061.html
www.focus.de
10.01.2012 Olympia - Jugendspiele: Bob-Duo fit für 1. Olympische Jugend-Winterspiele
Innsbruck (dpa) - Training, Test und Tuning übernahm der erfolgreichste Bob-Pilot der Welt, nun müssen Philipp Mölter und Richard Oelsner auf der Innsbrucker «Autobahn» bei den 1. Olympischen Jugend-Winterspielen nur noch Gas geben.
www.newsticker.sueddeutsche.de
10.01.2012 Thüringer bejubeln erste Titel bei Bob-Europameisterschaft
Im Flockenwirbel von Altenberg feierten die Thüringer. Bei der Bob-EM streifte Thomas Florschütz zunächst mit dem Zweier-Titel sein Silber-Image ab. Dann sorgte Maximilian Arndt im Vierer für den ersten Oberhofer Sieg seit dem Rücktritt von Andre Lange nach Olympia 2010.
www.tlz.de
02.01.2012 Medaillenkampf und Bildungsreise
Vom 13. bis 22. Januar 2012 finden in Innsbruck erstmals in der Sportgeschichte Olympische Jugendwinterspiele statt.
www.dradio.de
27.12.2011 Olympia-Start mit Ausnahmegenehmigung
Bei den Olympischen Jugendspielen im Januar gehen erstmals auch Junioren-Bobteams an den Start. Beim deutschen Verband wird das Projekt mit gemischten Gefühlen begleitet.
www.sportschau.de
25.07.2011 André Lange: "Konnte unter elf Sekunden laufen"
Der viermalige Bob-Olympiasieger André Lange war am Wochenende einer der prominenten Zuschauer bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel. Sein ehemaliger Bremser, Carsten Embach, hatte ihn eingeladen und André Lange hat spontan zugesagt. leichtathletik.de hat mit ihm gesprochen.
www.leichtathletik.de
01.04.2011 HINDERNISNAMENSWETTBEWERB: André Lange jagt Euch über das Hindernis „Cool Down“!
André Lange, seines Zeichens Rekord-Olympiasieger und Weltmeister im Bobsport, hat mit uns ein spektakuläres Hindernis entworfen, eine Wasserrutsche, die Euch alles abverlangen wird.
www.fishermansfriedn.de/strongman
13.01.2011 Bob-Ikone Nehmer wird 70
Am heutigen Donnerstag wird der dreimalige Bob-Olympiasieger Meinhard Nehmer 70. Der frühere Ausnahmefahrer entdeckte sein Talent erst spät und begann als Leichtathlet.
www.handelsblatt.com
03.01.2011 Foto-Show: "Die besten Sportler-Sprüche des Jahres 2010" http://sport.t-online.de/
24.11.2010 Bob-WM und Weltcup 2011: Das Jahr Eins nach Andre Lange /www.european-news-agency.de

 

Rechtlicher Hinweis zu den Presselinks

Zu den Anbietern der verlinkten Inhalte besteht keine Geschäftsbeziehung, es liegt auch keine ausdrückliche Zustimmung dieser Anbieter zur Aufnahme in unsere Linksammlung vor. Wir gehen von einer stillschweigenden Zustimmung aus, da die Verlinkung den betreffenden Anbietern zusätzliche Besucher auf ihre Websites bringt und somit in deren Interesse liegt. Falls im Einzelfall dieses angenommene Einverständnis nicht vorliegt, bitten wir um eine Nachricht an die Redaktion. Durch die Anzeige der verlinkten Inhalte in einem neuen Browserfenster unter voller Beibehaltung der Navigationselemente der fremden Websites wollen wir ausdrücklich den Eindruck vermeiden, es handele sich um unsere eigenen Inhalte. Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte verlinkter Websites, siehe Seite Datenschutz.