Erfolgreichster Bobfahrer aller Zeiten wird Champion des Jahres 2010 (04.10.2010)

Als erfolgreichster Bobfahrer aller Zeiten geht André Lange bereits zu Lebzeiten in die Sportgeschichte ein. Jetzt hat sich der 37-jährige auch noch den Titel „Champion des Jahres 2010“ gesichert.








 

Die Einladung zum Club der Champions in den Robinson-Club Quinta da Ria (Portugal) überraschte Lange, erfuhr er doch kurz vor der Anreise, dass er zu den TOP 5 der Champions-Wahl gehörte.
„Das war ein unbeschreibliches Gefühl, denn erstmals habe ich mir meinen Erfolg nicht selbst erarbeiten müssen, sondern bin für meine Arbeit von anderen Sportlern ausgezeichnet worden“, freute sich André Lange über die Auszeichnung. „Das ehrt mich sehr, und ich bedanke mich für den großartigen Zuspruch“.

Im Vorfeld gaben über 3.800 Sportler Ihre Stimme für die Champions ab. Danach zählte André Lange zu den glücklichen 5 Finalisten, die sich später in Faro erneut einer Wahl stellen mussten. Hier setzte sich dann André Lange gegen Behindertensportlerin Verena Bentele (Biathlon), Patrick Hausding (Wasserspringen), Max Hoff (Kanu) und Christian Reif (Weitsprung) durch.

Neben der Trophäe „Champion des Jahres“ konnte Lange noch weitere tolle Preise mit nach Hause nehmen, u.a. einen nagelneuen Smart for two und eine Traumreise, die aller Voraussicht mit der Transsibirischen Eisenbahn gemacht wird.



Bild: Malte Babion