Time to say Goodbye! (08.09.2010)

Bobsportler André Lange bedankt sich mit Abschiedsfest bei Förderern

Time zo say Good bye! Er hat alles erreicht, was man im Bobsport erreichen kann: Mehrfacher Weltcup-Sieg, mehrfacher Weltmeister und mehrfacher Olympiasieger. Vom Profi-Business hat sich der Ausnahmesportler nach den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver  verabschiedet.

 

Jetzt sagt André Lange auch offiziell „Adieu“. „Mit einem Abschiedsfest möchte ich mich persönlich bei all den Menschen bedanken, die mich während meiner sportlichen Laufbahn tatkräftig unterstützt haben und ohne die ich nicht der erfolgreichste Bobfahrer aller Zeiten geworden wäre“, nennt André Lange seine Beweggründe, sich mit einem offiziellen Fest bei all seinen Förderern erkenntlich zu zeigen.
Gefeiert wird am kommenden Freitag, 10. September, im Thüringer Wintersportzentrum in Oberhof. Auf der Gästeliste stehen neben Vertretern aus Politik und Wirtschaft viele bekannte Sportgrößen wie Dr. H. Schubert (Staatssekretär Thüringer Ministerium für F., S. und G.), E. Ginger (Vizepräsident DOSB), G. Troppman (DKB Vorstandsvorsitzender), Magdalena Neuner oder auch Matthias Sammer.  Nach Beendigung seiner aktiven Sportlaufbahn engagiert sich André Lange für soziale Projekte. Der Erlös der Veranstaltung ist daher für einen guten Zweck bestimmt.